16. März 2006

San Francisco


Heute habe ich gegen Mittag das Laptop zuschnappen lassen und dann ging es auch schon mit kleinem Gepäck Richtung Flughafen. In San Jose angekommen, gab es dann Dank eines Gutscheins meiner Firma wieder eine Monsterkarre, diesmal aber mit Navigationssystem, was mir eine Menge graue Haare erspart hat.
Die Fahrt von San Jose nach San Francisco fand im Regen statt und ich hatte schon die Befürchtung, daß es drei verregnete Tage werden würden, aber glücklicherweise kam dann doch noch die Sonne raus.
Georgette und ich sind bei Elizabeth untergekommen, die in der Innenstadt von San Francisco wohnt. Wir haben uns die Wohnung mit ihr und einer norwegischen Studentin geteilt, die Elizabeth auch über den Hospitality Club gefunden hatte. Die Inneneinrichtung würde ich mit den Worten "Explosion im Hanfladen" umschreiben. Sagen wir so: es war gemütlich, aber ich habe erst später festgestellt, daß die Wohnung einen Parkettoden hat. Elizabeth hat uns dann aber mit der Schneeschippe ein Stück freigeräumt und ein paar Decken ausgerollt, und dann ging es schon.
Sie ist umweltschützende Veganerin und militante Radfahrerin - eine Mischung, in der ich einiges Konfliktpotential mit meiner eigenen Lebensweise sah. Aber auch das hat sich nicht bewahrheitet. Ich konnte also wieder einige Pfund Vorurteile in die Bucht von San Francisco abfließen lassen...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org