19. März 2006

Bumpy ride


Sonntag, Tag der Abreise. Für den Rückflug sind wir mit Southwest geflogen. Am Gate haben sich alle wie doof gedrängelt, dann wurde der Abflug auf ein anderes Gate gelegt und alle rannten wie bekloppt dorthin und drängelten sich. Georgette und ich haben es langsam angehen lassen, schliesslich fliegen sie ja nicht ab, bevor alle durchs Gate sind. Dann ist mir der kleine Aufdruck "open seating" auf dem Boarding Pass aufgefallen - also keine reservierten Plätze. Und da habe ich mich schon zwischen zwei asthmatischen Sumoringern sitzen sehen. Ganz so schlimm war es dann nicht, aber wir mussten bis San Diego warten, bis wir nebeneinander sitzen konnten. Und kurz vor Austin sind wir dann in ein Gewitter gekommen - mit den schlimmsten Turbulenzen, dich ich je erlebt habe. Die Stewardess hat dreimal eine Durchsage gemacht, daß alles in Ordnung ist und sich niemand Sorgen machen soll. Dennoch gab es allerlei erschrecktes Gequieke, nur die Kinder hatten ihren Spaß, wenn das Flugzeug mal rasch ein paar Meter fiel oder seitwärts ausscherte. Kurz bevor wir in die Wolken hineingeflogen sind, konnte ich mir das Unwetter aber von oben ansehen und das sah unglaublich spektakulär aus: ein ständiges Leuchten aus der geschlossenen Wolkendecke heraus, so etwas hatte ich vorher noch nie gesehen und meine Nase ist immer noch ein wenig plattgedrückt...
Wir kamen mit etwas Vorsprung vor den Wolken am Flughafen an, aber kaum saßen wir dann in meinem kleinen Auto, brach das Gewitter auch schon über Austin herein und es wurde eine sehr schlitterige Rückfahrt - dafür mit außergewöhnlich schönen Blitzen, die hier natürlich ebenfalls größer sind als anderswo.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Moin,

kannst Du Deine Achterbahnfahrten nicht in einem anderen Blog schreiben? Vor allem mir als absoluten Flugangstfreak macht diese Erzählung nicht wirklich Mut nächstes Jahr mit Michi ins Flugzeug zu steigen, um die Hochzeitsreise nachzuholen...
...aber Michi freut Deine platte Nase bestimmt. Vielleicht könntest Du sie noch ein wenig nach links biegen...

Cato

10:40

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org