27. Dezember 2008

Oberkassel... nur ne Attrappe!


Nach vielen Jahren war ich mal wieder auf dem Rheinturm gestiegen. Zu meiner Überraschung kostete es nur 3,40 Euro pro Person. Und da schönes Wetter war, konnte man alle Industrieschlote der Umgebung sehen. Wheeee!

Und der Landtag präsentierte sich wie eine elektrische Auster. Muß man heutzutage als Architekt wohl auch bedenken, wie ein Bauwerk von oben aussieht? Schließlich kann Dank Google ja jeder einen Blick von oben werfen. Blöd, wenn der Prachtbau dann an ein kotzendes Känguruh erinnert...

Und mir ist aufgefallen, wie sehr mich Oberkassel an ein bestimmtes gallisches Dorf erinnert. Bis auf die häßliche Autobahn natürlich.

1 Kommentare:

Blogger Fast ganz die Ihre sagte...

Düsseldorf (Teil 3):

Ich kauf mir einen Luftballon,
dann lieg ich auf dem Fluchtbalkon
und fluch, weil was ich wiege,
verhindert, dass ich fliege.

03:00

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org