26. Dezember 2008

Düsseldorf, mein Düsseldorf (Teil 2)...


Obwohl ich es persönlich ja im Winter nicht so erbaulich finde wie im Sommer habe ich mich noch einmal ins Herz der Stadt begeben und natürlich auch die Königsallee besucht. Ich war überrascht, weil es neben den üblichen Luxusläden auch ein H&M, ein Starbucks und andere Billigläden gibt. Da wird doch wohl die Nobeleinkaufsmeile nicht verkommen?

Am Rheinufer wurden die letzten Reste des Ski-Weltcups weggeschaufelt. Ich hätte ja gedacht, daß sie den ganzen Kunstschnee einfach in den Rhein kippen, aber von wegen, der wurde mit Lastwagen weggeschafft. Ob Kunstschnee Sondermüll ist, konnte mir niemand sagen...

Der Rheinturm steht aber noch. Ich hätte ja erwartet, daß er inzwischen Provinzial-Turm oder Metro-Tower heißt, aber nein, es ist immer noch der Rheinturm.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org