16. September 2008

Finanzkrise

Bevor ich nach Amerika kam, habe ich mich ja nicht besonders für die Finanzmärkte interessiert. Jetzt ist natürlich schon der Dollarkurs interessant und auch die generelle Lage an den Aktienmärkten, denn ich habe ja hier einen sogenannten 401k laufen. Dabei zahlt man monatlich etwas in einen Fond ein, der Arbeitgeber gibt einen bestimmten Betrag dazu, und das Ganze ist steuerlich halt auch interessant. Jetzt hat der Sturz an den Finanzmärkten meine Einlagen mal eben um $1.800 im Wert fallen lassen. Meh. Und natürlich sind das alles langfristige Einlagen, aber es ist schon deprimierend, zu sehen, wie das Geld einfach so verschwindet. Für die $1.800 hätte ich auch zwei Flugtickets bekommen... Grunz...

1 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Gar nicht hingucken! Wenn die Aktien zur Zeit in den Keller gehen, bekommst Du für deine monatliche Einlage deutlich mehr Anteile als sonst. Und die steigen dann schön im Wert, wenn sich die Märkte wieder erholen (falls sie sich erholen ;-)

Langfristig also doch ein Gewinngeschäft (es sei denn...)

03:40

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org