1. Juni 2008

Der Fall der verschwundenen Tickets


Heute war dann endlich das Dresden Dolls-Konzert in Austin, auf das Heather und ich uns schon seit Wochen gefreut haben. Alles war bereit, ich wollte die Tickets vom Kühlschrank holen, wo sie seit Wochen hingen, aber sie waren weg. Ich habe die Wohnung auf den Kopf gestellt, das Auto durchsucht, alle meine Kleidungsstücke überprüft... nichts. Dann bin ich Franks Rat gefolgt und habe schnell bei Stubb's neue gekauft - $20 war ja sehr günstig. Aber das macht mich echt wahnsinnig, nicht zu wissen, wo die Tickets abgeblieben sind. Grah! Und Frank und Sandra fühlten sich auf diese seltsame Art schuldig, dich ich von der Zollkontrolle kenne: wenn der Zöllner den Koffer durchsucht, denke ich immer: "Hoffentlich findet der nichts!" obwohl ich ja weiß, daß ich nichts verbotenes habe.
Das Konzert war toll: die Vorgruppe war Smoosh, und die haben trotz ihrer Jugend eine irre Show hingelegt und mit den Dresden Dolls eine phantastische Version von "Fight for your right" als Bonus gespielt.

Bei "Coin Operated Boy" fand ich die Zeile "I can even take him in the bath" immer etwas verwirrend, wenn ich mir das Video angeschaut habe. Nun weiß ich warum. Die Zeile heißt eigentlich "I can even fuck him in the ass", was einen leicht anderen Ton in das Stück bringt, hehe.
Der Ticketverlust hatte aber auch etwas Gutes: bei Stubb's standen die Leute schon Schlange und ich konnte mir ein Bild davon machen, was ich bei diesem Konzert tragen sollte. Also ab in die Butler-Weste, schwarze Krawatte und Brille, dazu ein weißes Hemd mit hochgerollten Ärmeln. Heather hatte ihr komplett weißes Gothic Lolita-Kleid an. Damit waren wir relativ weit oben auf dem Outfit-Pinkelberg. Und sind direkt zur After-Show-Party eingeladen worden, aber wir waren dann doch zu müde, die Füße schmerzten vom langen Herumstehen und Herunmtanzen, so daß wir uns danach doch lieber nach hause begeben haben.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org