30. Mai 2008

Schal des Terrors (tm)


Wow! Da sind die Wellen ja mal wieder richtig hochgeschlagen: eine bekannte Köchin hatte in einem Werbespot für Dunkin' Donuts ein Halstuch um, daß dem palästinensischen Kaffiyeh sehr ähnlich sah. Die Aufregung war groß, der Spot wurde zurückgezogen, die Firma entschuldigte sich. Es interessierte auch keinen wirklich, daß das Halstuch ein ganz normales Paisley-Muster hatte. "Trag ein schwarz-weißes Halstuch, wenn Du willst, daß die Terroristen gewinnen!" Jaja, schnell sind die Konservativen dabei, Kritik zu üben, und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber bevor man sich künstlich ereifert, sollte man dann doch vielleicht mal die Fakten kennen. Ich habe unzählige Bilder von amerikanischen und deutschen Soldaten gesehen, die Kaffiyehs trugen - schützt nämlich gut gegen Sonne, Wind und Sand. Sind das alles Sympathisanten mit den palästinensischen Terroristen? Nichts ist besser als Fauxrage...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org