11. Oktober 2007

Käsereibe


Heute habe ich meine Kollegin Courtney und ihren lieben Sohn Arthur mit zum Klettern genommen, denn er wollte das doch so gerne mal ausprobieren. Courtney wollte erstmal nur zuschauen, da habe ich das Sichern übernommen, was bei 32 Kilo Lebendgewicht nicht mal ein Sicherungsgerät erforderlich gemacht hatte. Die Anfahrt war ein wenig stressig, denn genau am schlimmsten Autobahnknoten von Austin mußte Arthur dringend mal aufs Klo. Und dann habe ich Courtney bei einem gewagten Manöver (von der Tankstelle vier Spuren nach links und nur dreissig Meter Platz dafür) sauber abgehängt, und die Erklärung, wie sie denn nun fahren muß, war ein wenig kompliziert. Aber wir haben es geschafft.

Arthur ist die Wände hochgekrabbelt wie Spiderman, aber das Abseilen hat leider nicht so gut geklappt. Trotz verschiedenster Erklärungsversuche ("Setz Dich in den Gurt, Füße gegen die Wand und Beine strecken") und pantomimischer Darstellung der Aufgabe ist Arthur dann doch lieber platt gegen die Wand gedrückt nach unten gerutscht. Ich habe spontan an ein Stück Parmesan auf der Käsereibe gedacht, denn die Wände sind ja nun mal sehr rauh. Aber Arthur hat es ohne Blessuren überstanden und war gar nicht mehr vom Besteigen der Wände abzubringen.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org