25. Juni 2007

Weisst Du, was ich gerade in der Hand habe?

Mein Telefon natürlich. Hier in den USA ist die Caller ID der große Renner. Damit kann man eben sehen, wer gerade anruft. Es wird dabei nicht nur die Nummer des Anrufenden angezeigt, sondern auch gleich der Name. Und das kann man inzwischen leicht fälschen. Es gibt Firmen, die sich auf das Spoofen spezialisiert haben. Da ruft man erst deren Servicenummer an, dann tippt man die Nummer ein, die man anrufen will, und dann die Nummer, die angezeigt werden soll. Man kann auch gleich das Gespräch aufzeichnen, oder seine Stimme verändern.

Das ist natürlich für Telemarketing-Leute ziemlich nett. Aber wie man mit denen umgeht, zeigt Tom Mabe in seinen Telefonmitschnitten.

Und wer ihn nicht kennt: unbedingt bei youtube mal nach Paul Panzer forschen. Unglaublich. Vor allem der arme Steinmetz Szabo, den er 5 Mal anruft... Oder der sehr grobe Dachdecker Bennetter, der im besten kölschen Dialekt zurückgibt...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org