21. Juni 2006

Deutsche Tierwelt


Mit meiner Mutter habe ich heute einen Spaziergang gemacht und habe dabei mal wieder die Werstener Nachbarschaft inspizieren können. Vor allem der Bach, der quer durchs Viertel fließt und den die Anwohner gerne "Düssel" nennen, obwohl es wohl eher der Angerbach ist, war wieder schön zu sehen. Bei dieser Gelegenheit: ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß 100% aller Bäche in Düsseldorf "Düssel" genannt werden.

Auch die heimische Tierwelt konnte ich auf dem nahen Friedhof bewundern. Hier ein seltener Schnappschuß von einem Bluthörnchen. Diese kleinen Aasfresser ernähren sich von Augäpfeln und Hirn und sind normalerweise sehr scheu. Dieses hier wird wohl Tollwut haben.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

www.Andreas-in-der-Nähe.blogspot.com

TF

08:39

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org