17. November 2008

Ren Fair


Vor kurzem war ich mit Heather auf einer Renaissance Fair in Texas. Auf so einer war ich ja schon vor zwei Jahren, aber diese war wesentlich größer. Dort habe ich auch meinen Traumjob entdeckt: Leute bis aufs Blut beleidigen und dafür mit gesundem Gemüse beworfen werden.

Das Gelände war riesig und die Aussteller haben folgenden Deal: sie bauen ihren Laden selbst und bezahlen dann den Organisatoren Miete dafür, daß sie ihren Laden darin betreiben dürfen.

Was dazu geführt hat, daß es eine richtige kleine Stadt mit vielen sehr kreativ gestalteten Häusern gibt.

So eine Fantasy-Stadt habe ich live noch nie gesehen und mir ist direkt der Speichel gelaufen, als ich mir vorstellte, was für ein Live-Rollenspiel man hier veranstalten könnte.

Es gab drei große, permanente Bühnen mit Sitzplätzen für Hunderte von Zuschauern, auf denen alle möglichen Vorführungen stattfanden.

Dann gab es auch noch einen Turnierplatz, auf dem sich diverse Ritter mit Lanze und beharkt haben. Alles war sehr professionell gemacht und hatte nicht den billigen Charme, den ich sonst an vielen Orten entdeckt habe.

Ich habe mich richtig wohlgefühlt und es kam etwas Melancholie auf, beim Gedanken an die Rollenspiele, auf denen ich in Deutschland war. Die Dekompression in die Wirklichkeit zurück war ja schon immer ein wenig schmerzhaft für mich.

Die meisten Leute waren nicht verkleidet, aber die Kostümierten hatten sich auch wirklich viel Mühe gegeben. Bisher war ich ja von der Mittelalterlichkeit der Amerikaner nicht überzeugt, aber das war wirklich schön anzusehen.

Und die Läden hatten auch eine unglaubliche Auswahl, die jedem deutschen Liverollenspieler die Tränen in die Augen getrieben hätte. Wow. Und die Preise waren wirklich sehr anständig, auch da war ich überrascht.

Und hier noch mein Outfit für den Tag, denn es war schottische Woche. Aber zum Glück ruhe ich ja sicher in meiner maskulinen Exzellenz.

1 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Ich traue wirklich meinen Augen nicht. Das soll in Texas sein? Gib zu, Du warst heimlich in Deutschland und hast Dich nicht gemeldet - und zwar schon vor einigen Monaten, denn die Sonne scheint zu scheinen - und das ist schon - hm - ? - na jedenfalls sehr, sehr lange her.

08:20

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org