9. April 2007

Sushi bei Uschi


Ich mag ja Traditionen - und weil wir letztes Jahr am letzten Abend ganz edel im Uchi waren, darf es diesmal auch nichts anderes sein. Wir haben Glück und müssen noch nicht mal auf einen Platz warten. Warmer Sake vorneweg und dann folgt ein Rausch aus köstlichen Dingen, die jeden Geschmacknerven einzeln kitzeln. Njam!

Einzig die Tatsache, dass ich den verdammten Stäbchenkampf wohl einfach mal ordentlich üben muss, hat den Genuss minimal geschmälert. Das ist schon erstaunlich - die Amerikaner gelten bei uns als Fast-Food-Banausen, aber egal, ob wir in einem asiatischen Schnellimbiss oder eben im Sushi-Luxus-Tempel waren: Alle beherrschen den Umgang mit Stäbchen. Respekt!

1 Kommentare:

Blogger Andreas sagte...

Die Sushi-Chefs haben uns immer freundlich zugenickt und dauernd "魚の掃除機" gerufen. Erst später habe ich verstanden, daß das soviel wie "Fischstaubsauger" bedeutet.

10:45

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org