6. Februar 2009

Kinkonomics

Ich bin über einen interessanten Artikel gestolpert, der sich mit dem Phänomen befasst, daß viele Frauen in Amerika in ökonomisch schlechten Zeiten als Domina arbeiten. Na das ist ja mal ein Karrierewechsel. Auf der anderen Seite sind natürlich $80 die Stunde wesentlich attraktiver als $8 in einem schäbigen normalen Job. Der Artikel erwähnt auch, daß das gleiche Phänomen schon einmal während der Dot-Com-Krise zu beobachten war.
Ich fand den abschließenden Satz auch sehr gelungen:
"So has kink lost its glamour? Is it just a bunch of office drones slipping it into their schedules of consulting gigs and child rearing? Actually, kink was never as glam as people imagined it to be. Trust me, I know: Even if you’re bossing your client around in a pair of thigh-high boots, you’re still working in a service industry. And after an hour, your feet hurt."

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org