29. März 2008

Amerikanische Dinge

So, jetzt bin ich erstmal wieder allein in meiner Wohnung. Genau die richtige Zeit, mal wieder zu schauen, was in der Welt so passiert...

  • In Deutschland hat der Chaos Computer Club den Fingerabdruck von Wolfgang Schäuble auf einer Plastikfolie der aktuellen Ausgabe der "Datenschleuder" beigelegt. Damit kann sich jetzt jeder seinen eigenen Schäuble-Finger basteln und überall seinen Abdruck hinterlassen. Aber da es laut Schäuble ja keinerlei Gefahr gibt, wenn der Fingerabdruck als biometrisches Merkmal im Reisepass aufgenommen wird, kann ihm ja nichts passieren...
  • In Amerika wurde Sebastian Horsley die Einreise verweigert, weil er "moralisch verkommen" sei, was er auch gerne zugibt. Dieses sehr schwammige Gesetz kann von den Beamten bei der Einreise angewandt werden, falls sie Zweifel haben. Aber das hat selbst in den Staaten für allerlei Spott an den Behörden gesorgt.
  • Und in Wisconsin ist ein 11-jähriges Mädchen gestorben, nachdem die Eltern wochenlang für die Genesung ihrer Tochter gebetet haben, anstatt sie zum Arzt zu bringen. Und auch nach dem Tod haben sie noch gebetet, daß ihre Tochter doch wieder auferstehen soll. Aber sie haben klargestellt, daß sie keine "crazy religious people" sind. Ne, klar. Eine konservative Zeitung klärte dann auch gleich auf, daß Gott natürlich nicht wie eine Kaugummimaschine funktioniere. Man kann nicht beten und automatisch ein Wunder erwarten. Ach, ehrlich? Wie überraschend. Aber wenn Gott Menschen, die beten statistisch gesehen genauso oft heilt, wie Menschen, die nicht beten... uhm... warum sollte man es dann tun? Mich fasziniert die Logik dieser Sache. Gott beantwortet Gebete mit "Ja", "Nein" oder "Später". Was auch immer passiert, Gott hat geantwortet, kein Gebet bleibt also ungehört. Ersetzt man Gott durch eine Packung Butter, bleibt das Ergebnis das gleiche: die Butter antwortet mit "Ja", "Nein" oder "Später" auf jedes Gebet, und somit bleibt kein Gebet ungehört. Amen!!! Am liebsten sind mir aber die Gläubigen, die ständig betonen, wie gottlos und falsch Wissenschaft ist, wenn sie aber krank werden, nutzen sie jedes bißchen Technik und Medizin, das sie kriegen können. Wenn sie dann genesen, danken sie Gott für die Heilung...
  • Mein etwas prolliger neuer Nachbar hat mich heute morgen um sechs Uhr aus dem Bett geklingelt und mir aufgeregt mitgeteilt, daß in meinem Garten ein Rohrbruch sei. Ich bin verschlafen nach draußen gestürzt, wo gerade der Rasensprenger lief. Ich schaute mich um. "Wo ist der Rohrbruch?" "Na dort! Da kommt was aus der Erde!" "Dude, das ist der Rasensprenger. Da SOLL Wasser aus der Erde kommen." "Ja, aber es ist soo viel!" "Ja, für fünf Minuten, dann hört es auf..." "Ach so. Okay. Ich dachte schon... Sag mal, hast Du zufällig noch Bier im Kühlschrank?" "Klar..." Dann gab ich ihm zwei Flaschen Shiner und er ging wieder nach hause. Um sechs Uhr morgens wohlgemerkt... Urgs...

2 Kommentare:

Blogger Fast ganz die Ihre sagte...

Puh! Und ich dachte schon, ich hätte schon wieder etwas kaputt gemacht! :)

16:58

 
Blogger Adrian sagte...

Apropos Bier am Morgen. Wie sagt Alan Jackson so schön "It's five o'clock somewhere"

18:11

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org