16. Mai 2007

Die Zahnfee von Austin

Endlich war es soweit, mein erster Zahnarztbesuch in Amerika. Die meinen es wirklich ernst. Nachdem ich diverser Disclaimer unterschrieben hatte, mit denen ich den Zahnarzt von Kunstfehlern, versehentlichem Enthaupten und ähnlichem ausnahm, ging es an die Untersuchung. Zuerst wurden 12 Röntgenaufnahmen gemacht. Ächz. Mehr als in den letzten 10 Jahren zusammen. Das machen die immer so, gut, das kann ich ja bei einem neuen Patienten auch verstehen. Aber in sechs Monaten machen sie wieder vier. "Es könnte ja in der Zwischenzeit was passiert sein!" Dann wurde noch schnell Blutdruck gemessen, könnte ja sein, daß ich kurz vor dem Kollaps stehe: "Wir mußten schon einige Leute wieder nach hause schicken, weil deren Blutdruck enorm hoch war!" Als nächstes dann die Messung, wie tief die Taschen an meinen Zähnen sind. Dann kam die Zahnreinigung, und die war wie in Deutschland - Ultraschallkratzer und allerlei blinkende Haken und Schaber, zum Schluß Politur. Dann kam der Doktor und schaute sich alles ganz genau an, dann konsultierte er die Röntgenaufnahmen und sah sich alles nochmal genau an. Er sprach noch ein Kompliment für die Arbeit meines deutschen Zahnarztes aus, der bei der Modellierung der Kronen wohl sehr gute Arbeit geleistet hat. Ansonsten sind meine Zähne in Schuß, Glück gehabt.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org