4. September 2011

Feuer, Feuer!


Wegen der anhaltenden Trockenheit gibt es rund um Austin immer wieder kleinere Brände. Diesmal aber hat es die Steiner Ranch erwischt. Da hat Georgeanne mal gewohnt, daher kenne ich die Gegend ganz gut.

Die Gegend wird von vielen Austiniten auch "Klein-Beirut" genannt, weil viele der Apartment-Gebäude arabische Element haben. Ich erinnere mich vor allem daran, wie eng alles war. Es gab nie Parkplätze und die Häuser waren sehr dicht zusammen.

"Klein-Beirut" hat bei diesen Bildern ja gleich noch eine andere Bedeutung. Viertausend Menschen mußten evakuiert werden und 25 Häuser sind komplett niedergebrannt. Uff

1 Kommentare:

Blogger Katrin sagte...

Ich wusste, dass mir der Name irgendwas sagt, hatte den Link bei fb schon gesehen... aber ich hätt nicht mehr gewusst, dass G. da gewohnt hat. Wir waren ein paar Mal gemeinsam da und ich erinnere mich an die grandiose Lage in der Nähe des Sees. Ich wünsch euch mal ein wenig Regen. ;)

06:40

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org