4. März 2009

Das Fliegende Spaghetti-Monster in Köln


Zum Glück habe ich den Tag ja in Düsseldorf verbracht und damit den Zusammenbruch des Kölner Stadtarchives verpaßt. Die Ursache des Unglückes ist ja wohl noch ungeklärt, ich habe aber so meine Vermutungen... nachdem ich das Bild oben im Internet gefunden habe (der einzigen Quelle der Wahrheit). Denn es gab unter den Verschütteten nicht einen einzigen Piraten, was für mich so viel heißt wie: das Fliegende Spaghetti-Monster hat seine nudligen Anhängsel über diese Bevölkerungsgruppe gehalten und sie vor Schaden bewahrt. Ein weiterer Beweis für seine Existenz.
Um mich gleich dem Vorwurf zu erwehren, daß ich nur die Treffer zähle, aber die Nieten nicht beachte (was ja immer dann passiert, wenn z.B. ein Flugzeug abstürzt und alle bis auf eine Person sterben. Das Überleben der einen Person wird dann als "Wunder" bezeichnet und seine Rettung Gottes Gnade zugeschrieben. Wohingegen der Fakt, daß Gott ohne Problem 270 andere Fluggäste hat sterben lassen, nicht weiter beachtet wird) nun dieser Hinweis: auch ich war nicht in den Trümmern. Und das kann ja wohl kein Zufall sein.

Na gut, es *ist* eine Tragödie, und darüber sollte ich nicht scherzen. Ich finde es nur eklig, wenn bei Katastrophen, bei denen Menschen zu Schaden kommen, die wenigen Glücksfälle (ein Baby wird lebend aus den Trümmern geborgen) einer höheren Macht zugeschrieben wird, während das eigentliche Unglück ausgeblendet wird. Ich finde, aller Dank sollte den Rettern gelten.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Ehrlich gesagt finde ich das aus Marketingsicht sehr konsquent:

1) Reduziertes Angebot erhöht die Nachfrage. Wozu die Leute dann bereit sind, um zu den wenigen Begünstigten zu zählen, hat die Vergangenheit des öfteren gezeigt.

2) Kontraste schaffen. Der weiße Fleck wirkt auf der schwarzen Fläche (in diesem Fall der blutroten...)einfach viel intensiver. Das erzeugt mehr Aufmerksamkeit als "alle tot" oder "alle gerettet".

...ist wahrscheinlich von BBDO (Big Boss Directmarketing Org)

03:01

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org