15. Februar 2013

Gefängnisbücherei


Heute habe ich bei einer Organisation mitgeholfen, die Bücher an Gefängnisinsassen verschickt. Im Monat gehen um die 800 Briefe ein, und die freiwilligen Helfer sind überfordert. Das war schon sehr interessant, die Wünsche der Häftlinge mit dem zum Teil mageren Bestand der gespendeten Bücher zu erfüllen. Und die Abteilung Fantasy & Science Fiction war so gut wie leer. Da bin nach hause gefahren und habe meine Bücherregale geplündert.

1 Kommentare:

Blogger thomas sagte...

Ich habe letztens oberflächlich Bücher ausgemistet und den Ausschuss gewogen: 37 Kilogramm.

Habe ich alles zu einer sozialen Inititative gebracht. Jetzt steht schon wieder ein kleiner Turm im Wohnzimmer. Sollte ich doch auf E-Books umsteigen?

Thomas

12:06

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org