21. August 2011

Oh, Austin...


Austin hat eine Menge Spieleentwickler hervorgebracht. Neben Steve Jackson ist aber vor allem Richard Garriott erwähnenswert. Er ist der Gründer von Origin Games und der Erfinder der Ultima-Reihe. Und es bringt mir ja fast Tränen in die Augen, wenn ich an die unzähligen Stunden denke, die ich mit Ultima 1-4 verbracht habe. Durchgespielte Nächte mit Freunden vor dem Computer, seufz. Sein Alter Ego ist Lord British, der Herrscher der Spielwelt. Und er wohnt 12 Kilometer von meinem Haus entfernt. Sniff. Ende Oktober werden wir auf seinem Landsitz in den Hügeln von Austin ein verwunschenes Haus betreiben - eines der erfolgreichsten in Amerika. Und sein Landsitz sieht natürlich aus wie ein Schloß.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org