2. Dezember 2008

Mit oder ohne Gas


Heute mußte ich doch noch einmal zum Zahnarzt, es gab an einer alten Füllung etwas zu bohren. Als ich im Sessel saß, wollte mir die Assistentin eine Runde Lachgas verpassen - das ist hier zur Beruhigung durchaus üblich, und bei einer Wurzelbehandlung oder dem Ziehen eines Weisheitszahnes kann ich mir das auch gut vorstellen. Da habe ich aber trotzdem abgewunken. Irgendwie kam mir der Gedanke, mich auf dem Zahnarztstuhl benebeln zu lassen, sehr gruselig vor. Halte Deinen Tempel sauber, sage ich da nur. Das fanden alle Anwesenden sehr putzig. Und der Doktor hat mir dann sehr fachmännisch eine Spritze gegeben, wie es sich gehört. Und nun habe ich nach einer guten Stunde immer noch eine taube Lippe. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine Betäubung bekommen habe. Das liegt aber auch daran, daß mein Zahnarzt in Düsseldorf (der gute Dr. Haack) immer sehr gemein zu mir war, wenn es um die Spritze ging: "Was? Eine Betäubung für diese Kleinigkeit? Na gut, seufz, dann machen wir mal eine Babyspritze..."

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org