21. Juli 2008

Montag... Schmäh-die-Christen-Tag!


Oder wie es ein Blogger so treffend formulierte: "Scaring children with eternal damnation is FUN!" Nach Jesus Camp und Hell House ist hier eine weitere Methode, Schuldgefühle und Angst in das Leben von Teenagern zu integrieren. Natürlich nur zu ihrem Besten. Besonders perfide an diesem Video finde ich ja, daß der der Junge, der in die Hölle muß, seinen Freund dafür verantwortlich macht. Schließlich ist dieser ja Christ und hätte ihn retten können, wenn er ihm nur von Jesus erzählt hätte. Tsk. Da stellen sich mir spontan zwei Fragen: erstens, wenn der Brief aus der Hölle kommt, könnte es dann nicht ein Trick des Teufels sein? Wie kann man so einem Brief trauen, der aus dem Reich des Herrn der Lügen kommt? Vielleicht ist es der subtile Versuch, einen vom Glauben an den einzig wahren Gott (Thor natürlich) abzubringen? Und zweitens: war da nicht was, daß diejenigen, die nie von Jesus gehört haben, auch nicht in die Hölle kommen, weil sie ja nicht wählen konnten, ihm zu folgen? Wäre es da nicht viel nächstenlieber, NIEMANDEM von Jesus zu erzählen? Damit ist es 100% sicher, daß man nicht in die Hölle kommt, wohingegen die Chancen ungleich besser sind, wenn man von ihm weiß...

1 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Das ist ja wohl nicht wahr! Ich empfinde eine gruselige Faszination für den Meinungsmarkt der USA, auf dem selbst solche ultraschrillen, geschmacklosen, primitiven Dinge kursieren.

Ist ja finsterstes Mittelalter! Echt u n g l a u b l i c h.

13:01

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org