27. März 2007

Nationalblumen und Sonnenbrand


Die Wettervorhersage lügt in Texas genauso wie in Deutschland. Eigentlich sollte es heute noch mal regnen und morgen erst schöner werden. Aber, sieh da: die Sonne, sie schien. Also habe ich mein Buch eingepackt und nachgeschaut, ob ich den Lake Riata noch wiederfinde. Aus unerklärlichen Gründen war der Weg dorthin nur halb so lang wie letztes Jahr, vielleicht schrumpfen die Straßen hier aufgrund der Dauernässe... who knows...
Am See steht eine prima Bank, auf die man sich dreist legen kann, um den überdimensionalen Schmetterlingen zuzusehen, wie sie von einer blauen Blüte zur nächsten schaukeln. Die Bluebonnets sind texanische Nationalblume und blühen nur kurz im Frühjahr - hübsch anzuschauen sind sie außerdem.

Dumm nur, dass die läppische halbe Stunde Frischluft es geschafft hat, mir einen Sonnenbrand auf die Schultern zu zaubern. Hmpf.

2 Kommentare:

Blogger Cato sagte...

Moin,

tja, kaum verschwindet hier die Sonne hinter Gewitterwolken - ein kurzes Donnern und ein bisschen Regen - kommt sie in Texas wieder raus. Und Du bekommst sofort einen Sonnenbrand. Hast Du schon einmal nachgezählt, ob sich die Sommersprossen auf Deiner Nase schon vermehrt haben?
Aufgabe an Andreas:
Zählen Sie nach wieviele Sommersprossen jetzt auf Katrins Nase zu finden sind. Markieren Sie diese mit einem Kugelschreiber, ach nein, einem dünnen Edding, und zählen Sie am Ende des Urlaubs bitte noch einmal nach. Sind es nun a) gleich viele
b) 1/2mal so viele, also nur noch die Hälfte
c) 3/2mal so viele
oder
d) 3,74635298214mal so viele?
Sie dürfen a) keinen Telefonjoker und b) keinen Taschenrechner benutzen. Können Sie die Aufgabe trotzdem lösen?

Ich wette nein, denn Katrin lässt sich nicht mit einem Edding markieren. Wenn doch, dann möchte ich bitte ein Bild sehen.
Hehehe...

Cato

14:43

 
Blogger Katrin sagte...

Sommersprossen?! Ha!

Ich kriege Schwimmhäute... und die darf Andreas dann auch gerne mit Edding blau anmalen...

;)

09:44

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org