6. Januar 2009

Höllenreise

Meine Güte, das war ja wirklich die schlimmste Reise, die ich je erlebt habe. Es fing alles am Montag morgen an: als das Taxi um 4:30 Uhr vorfuhr und sich langsam seinen Weg durch den Schnee bahnte, ahnte ich ja schon Schlimmes. Die Fahrt zum Flughafen haben wir dann auch im Schnitt mit 30 Stundenkilometern zurückgelegt. Und ich hatte mich schon gefreut, daß ich es noch aus Düsseldorf rausgeschafft hatte, bevor es dann am nächsten Tag -20 Grad werden sollte. Aber nichts da: der Flughafen war bereits geschlossen und wir mußten auf die Enteisung und unseren Platz in der Schlange warten. Mit knapp drei Stunden Verspätung ging es dann doch noch los - und alle Hoffnung, noch den Anschlußflug zu kriegen, war dahin.

In Heathrow kam ich dann im Terminal 5 an (eine Shopping-Mall mit ein paar Flugsteigen dran) und habe erstmal den Transfer zum Terminal 3 gemacht. Zu dieser Zeit war mein Gepäck bereits verschollen. Man bot mir einen Flug um 4:30 Nachmittag an. Die Wartezeit habe ich in der sehr ungemütlichen Wartehalle verbracht, in der alles daran gelegt wurde, daß man sich nicht bequem ausstrecken kann. Also bin ich in einen Pub gegangen und habe mir für den Flug schon einmal Mut angetrunken.
Der Flug nach Chicago war okay, aber leider kam ich so spät an, daß ich in Chicago übernachten mußte. Ich dachte ja kurz darüber nach, mir noch die Innenstadt anzusehen, aber ich habe es nur noch ins Bett geschafft und bin direkt eingeschlafen. Um 5:30 Uhr klingelte der Wecker und es ging zurück zum Flughafen.

Im Flugzeug wurde uns dann mitgeteilt, daß das Flugzeug enteist werden muß (denn es hatte inzwischen angfangen zu schneien). Dann wurde uns mitgeteilt, daß wir eine andere Route nehmen müssen (wegen des schlechten Wetters) und der Tankwagen mußte nochmal zurückkommen. Dann wurde uns mitgeteilt, daß eins der Instrumente im Cockpit ausgefallen war. Das wurde dann ausgetauscht. Und dann ging es auch schon los, mit nur knapp zwei Stunden Verspätung. Und mein Gepäck war immer noch in Heathrow als ich in Austin ankam. Wheeeeeeeee!

3 Kommentare:

Blogger T. sagte...

... als ich im SONNIGEN (!)Austin ankam. Wheeee.

07:48

 
Anonymous Anonym sagte...

... wärst du doch in Düsseldorf gebliiieeeeben ...

Dann hätte ich dich auch noch gesehen. Sniff.

10:12

 
Blogger Fast ganz die Ihre sagte...

Da freut man sich doch gleich auf's nächste Mal, hm?

Oh weh ...

12:20

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org