28. Juli 2008

Top 5: Ärgernisse beim Tanzen

Seitdem ich verschiedene Clubs besuche, habe ich hier auch einige nicht so schöne Eigenheiten auf der Tanzfläche entdeckt. Dinge, die mich auch schon in Deutschland geärgert haben. Hier meine persönliche Top 5 der wirklich ärgerlichen Verhaltensweisen auf der Tanzfläche.

1. Raucher
Nicht mehr wirklich ein Problem... Aber ich erinnere mich an mindestens drei Gelegenheiten, bei denen mir Raucher auf der Tanzfläche ein Loch in die Klamotten oder die Hand gebrannt hat. Und unzählige Gelegenheiten, wo mich nur exotische Verrenkungen vor dem Kontakt mit dem Glimmstengel bewahrt haben. Klar, sieht cool aus, ist aber einfach bescheuert. Und das Beste: bei den drei Brandgelegenheiten waren zwei der Raucher auch noch sauer auf mich, weil die Zigarette danach aus oder verbogen war. Grah!

2. Rumsteher
Leute, die auf der Tanzfläche stehen und sich dort unterhalten. Meistens ist der Platz eh schon zu klein, aber nichts stört mehr als eine Gruppe von Leuten, die sich nicht bewegen. Warum zur Hölle nicht neben der Tanzfläche stehen? Urgh!

3. Standard-Tänzer
Ok, vielleicht ist doch etwas noch störender: Leute, die auf einer dichtbesetzten Tanzfläche Standard-Tänze tanzen (oder eng umschlungen ohne Rücksicht auf andere), und bei den Drehungen und ausfallenden Schritten so ziemlich jedem in der Umgebung in die Hacken treten oder den Tanzpartner in den Rücken schleudern. Pogo-Tänzer (außerhalb der Mosh-Pit) fallen in die gleiche Kategorie - und gegen beide hilft Jiu-Jitsu ganz hervorragend. Wenn man ihnen nach dem Sturz wieder aufhilft kann man noch ein passiv-aggressives "Ganz schön voll hier, hm?" nachschieben...

4. Stauexperten
Leute, die sich auch noch auf die vollste Tanzfläche drängen. Wenn man kurz aufhört, zu tanzen, um sie vorbeizulassen, bleiben sie genau auf dem Platz stehen, den man für sie freigemacht hat. Natürlich hat man danach selbst keinen Platz mehr zum Tanzen, oder ist plötzlich von seinen Mittänzern abgeschnitten. Bonuspunkte gibt es für Stauexperten, die sich mit sechs Gläsern Bier auf den Weg machen, und sie hoch über den Kopf halten, während sie sich durch die Menge quetschen. Nur so können sie sicherstellen, daß sie möglichst viele Leute mit Getränken vollspritzen.

5. Ellenbieger
Und zum Schluß noch ein Spezialist, der nicht mitbekommt, daß sich der Club inzwischen gefüllt hat und immer noch so tanzt, als ob er der einzige auf der Tanzfläche wäre. Und dabei prima Bewegungen macht, wie etwa die Ellenbogen auf Kopfhöhe herumzuwirbeln. Da sollte Teeren und Federn wieder eingeführt werden.

1 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Mit anderen Worten:
1. Die Rücksichtslosen
2. Die Rücksichtslosen
3. Die Rücksichtlosen
4. Die Rücksichtslosen
und last but not least
5. Die Rücksichtslosen

12:11

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org