30. November 2011

Das Crackhäus


Hmmmm... sollte mich dieser neue Riß in der Decke beunruhigen? Ich bin mir nicht sicher.

29. November 2011

Cluedo


Dana und ich waren auf einer Cluedo-Party. Oberst Günther von Gatow und Fräulein Gloria Roth zu Ihren Diensten. Obwohl ich die englischen Namen (Colonel Mustard und Miss Scarlett) schon treffender fand. Niemand kam zu Schaden, obwohl eine Menge Kerzenleuchter zur Party gebracht wurden.

28. November 2011

Die Muppets sind wieder da!


Ich habe mir den neuen Muppets-Film angesehen und fand ihn sehr nett. Vielleicht ein wenig melancholisch für meinen Geschmack, aber es war gut, die alte Truppe wieder in Aktion zu sehen. Beaker ist immer noch mein Favorit.

27. November 2011

Der Baum des Verderbens


Der Baum direkt vor dem Haus regnet seit ein paar Tagen Rinde aufs Haus. Ein großer Ast ist schon komplett ohne Borke. Glücklicherweise kommen die Baumexperten diese Woche und schauen sich alle Bäume an. Aber dieser Ast macht mir ein wenig Angst...

26. November 2011

Schwarzer Freitag


Wie an jedem Freitag nach Thanksgiving gab es auch diesmal wieder Tumulte und Panik beim traditionellen Kaufrausch am "Schwarzen Freitag". Wenn ich mir ansehe, wie Leute einander die Ellbogen ins Gesicht hämmern, um nur ja auch ein Waffeleisen zu ergattern, zweifle ich an der Menschheit.

25. November 2011

Knochenknack


Heute war ich zum ersten Mal beim Chiropraktiker. Der hat mich ordentlich durchgeknackt. Und jetzt bin ich einen Zentimeter größer und meine Rückenschmerzen sind weg. Es war gruselig, aber hat nicht wehgetan.

24. November 2011

Erntedankfest

Mein erster Kontakt mit Thanksgiving... die Addams Family.

21. November 2011

Headshots


Mein Freund Steve Rogers hat angeboten, kostenlose Portraits zu schießen. Dana war schon bei ihm, und ich habe mich auch auf die Liste setzen lassen.

20. November 2011

Austin Improv Collective


Heute war es mal wieder soweit, das Austin Improv Collective (die gesammelte Improv-Gemeinde) hatte sich zum jährlichen Treffen eingefunden. Im letzten Jahr haben sich vor allem die Fotografen hervorgetan. Wir haben drei wirklich gute Linsenmänner, die es irgendwie schaffen, fast jede Show festzuhalten. Und das umsonst und in wahnsinniger Geschwindigkeit. Jedenfalls wurden die Fotografen diesmal besonders geehrt.

Und für nur zwanzig Dollar kann ich erreichen, daß dieses Bild aus dem Internet entfernt wird. Hehe.

Eine Tradition während des Jahrestreffens ist das Schreiben von "Liebesbriefen". Man hängt einen großen Umschag mit seinem Namen drauf an eine Wäscheleine, und wer möchte, kann einem eine Nachricht hineinwerfen. Da werden mir immer die Augen feucht, wenn ich meine Briefe lese. Ich habe mit meinen Freunden hier in Austin schon eine Menge Glück!

19. November 2011

Der Kommissar geht um


Die Proteste rund um die "Occupy Wallstreet"-Bewegung haben einige häßliche Auseinandersetzungen mit der Polizei zur Folge gehabt. Fotos und Videos davon wurden in Windeseile durchs Internet verbreitet. Der letzte Streich ist die Räumung einer Studentenblockade an der Universität von Kalifornien (Davis), die - wie inzwischen geklärt - völlig legal und friedlich protestierten. Die Polizei bemüht sich schon um Schadensbegrenzung, aber das Kind ist im Brunnen.

Meine amerikanischen Serienfavoriten

1. Dexter 2. The Walking Dead 3. It's Always Sunny in Philadelphia 4. Spartacus 5. True Blood 6. Robot Chicken

18. November 2011

Das nächste Attentat


Ein dicker Ast ist vom Baum vor dem Haus abgebrochen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und nichts beschädigt. Ich glaube ja immer mehr, daß das Haus auf einem alten Indianerfriedhof gebaut ist.

Aber es war wieder eine gute Gelegenheit, mal die Kettensäge zu schwingen. Muah!

17. November 2011

Pisse

Ich habe mit einer Feundin die Show "Best of Cinekink 2011" besucht, bei der eine Auswahl von Filmen zum Thema Fetisch gezeigt wurden. Mein Favorit war der Film "Piss", bei dem es um ein junges Paar geht, das einige Schwierigkeiten hat, die Phantasie in die Tat umzusetzen. Ein wirklich gelungener und lustiger Film zum Thema.

16. November 2011

Argh! Autsch! Graaaah!


Gegen Mittag hatte ich plötzlich das Gefühl, mir würde jemand ein Messer unter das Schulterblatt rammen. Für ein paar Minuten mußte ich flach auf dem Boden liegen, und selbst das hat nicht viel geholfen. Mit Mühe habe ich mich zum Arzt geschleppt und da haben sie mir einen Cocktail aus Cortison und Lidocain unter das Schulterblatt gespritzt. Der Schmerz war in Sekunden weg und ist auch nicht wiedergekommen. Hurra auf die Medizin. Das Bild oben gibt einen guten Eindruck von meinem Zustand vor der Spritze.

15. November 2011

Mumbles


Wir haben eine Show für einen guten Zweck (Krebsforschung) veranstaltet, basierend auf dem Format von Epic!: vier Spieler aus dem Publikum werden auf ein Abenteuer auf der Bühne geschickt, wo sie allerlei Rätsel lösen und Angriffe abwehren müssen. In einer Taverne haben sie den Kriegsveteranen Mumbles getroffen. Ich hatte dafür falsche Zähne im Mund und zu spät gemerkt, daß ich so gar nicht verständlich sprechen kann. Es folgte eine Szene, in der ich den Spielern nur durch Grunzen und Gemurmel helfen konnte. Ohne es zu planen, war as einer der Höhepunkte des Abends.

14. November 2011

Die Achtziger rufen wieder


Am Sonntag war es wieder soweit: 80er-Party im Elysium. Wir haben uns mal wieder in Schale geschmissen.

13. November 2011

Der Zeitungsjunge


Eine lokale Produktionsfirma dreht eine Serie von Kurzfilme, in denen es um Videospiel-Charaktere im wahren Leben geht. Diese Episode basiert auf dem alten Spiel "Paperboy".

Einer der Charaktere aus dem Spiel, der dem armen Zeitungsjungen das Leben schwer macht, ist der Jockey. In dieser Szene gebe ich meine Meinung den kleinen Scheisser und sein Fahrrad zum Besten? Warum habe ich eine Laterne in der Hand? Keine Ahnung, da müßt Ihr in die 80er reisen und die Spieleentwickler fragen.

12. November 2011

Aufgewacht


Am Samstag war der erste Drehtag für einen Film, den meine Freundin Gloria produziert. Das war echt interessant. Ich habe in den Szenen, an denen ich nicht beteiligt war, die Klappe bedient. Mehr als alles andere, das ich in den letzten Monaten gemacht habe, hat mich die Arbeit mit diesen Leuten motiviert, etwas richtig gut zu können. Normalerweise habe ich nicht den Ehrgeiz, Perfektion zu erreichen. Aber jetzt...

Und Spaß gemacht hat es auch...

11. November 2011

Shana im Schnee

Meine Freundin Shana is im Norden der USA unterwegs und hat dieses Photo auf Facebook gepostet, um zu zeigen, daß es dort schneit. Ich habe daraufhin das Bild ein wenig bearbeitet (weiter unten, die jonglierten Katzen), und plötzlich gab es ein paar Dutzend Bilder mit Shana drin. Und es kommen immer noch neue hinzu. Wheeee!




















10. November 2011

Rick Perry... Absturz!


Präsidentschaftskandidat Rick Perry (aktuell Gouverneur von Texas) hat sich in den konservativen Debatten durch einige Fehltritte hervorgetan und auch einige Reden gehalten, nach denen Zweifel an seiner Nüchternheit laut wurden. Aber in der letzten Debatte hat er sich eine Blamage geleistet, von der sich seine Kampagne wohl nicht erholen wird. Gefragt, welche Regierungsbehörden er als Präsident abschaffen würde, konnte er sich einfach nicht an die dritte erinnern. Klar, ein menschlicher Moment, aber im Live-TV ist das schon das Todesurteil. Ouch.

9. November 2011

Ha!


 
Mein Lebensmotto gut auf den Punkt gebracht:
"Wenn Du mit vierzig noch nicht erwachsen bist - mußt Du es auch nicht werden."

8. November 2011

Fertig


Die neue Decke ist eingezogen, der gesamte Raum gekehrt, gesaugt, gewischt und mit Räucherstäbchen benebelt. Alles wieder so wie vorher. Nur die Decke ist weißer.

7. November 2011

Geburtstag


Mein Freund Jay hat seinen 42 Geburtstag gefeiert und für mich ist es ja auch bald soweit. Die Lehre, die ich aus der Feier ziehe: aber einem Gewissen Alter macht es keinen Sinn, für jedes Jahr eine Kerze in den Kuchen zu stecken. Brandrisiko!

6. November 2011

Renaissance Faire


Trotz meiner Erkältung bin ich mit Dana auf die Renaissance Faire gefahren. Die wird etwa zweieinhalb Stunden östlich von Austin abgehalten und ich habe ja schon ein paar Mal darüber berichtet. Auch diesmal war es wieder prima. Es war bewölkt und kühl, ideales Wetter für Pumphosen.

Dana hat es dann auch schnell erwischt, der Scharfrichter kannte keine Gnade.

Aber zur Belohnung gab es dann auch das traditionelle Truthahnbein. Dana und ich haben ja nun einige gemeinsame Improv-Erfahrung, das haben wir dann in den Gesprächen mit den Händlern, die zum Teil recht aggressiv (aber in der mittelalterlichen Rolle) auf einen zukommen, zum Einsatz gebracht. Das nächste Mal müssen wir mit einer größeren Gruppe hin.

5. November 2011

Karma? Von wegen!


Den Samstag habe ich ich ausgeknockt im Bett verbracht, von Fieberträumen und Hustenattacken geschüttelt. Meine Freunding Lisa-Marie hat mir Hühnersuppe gekocht und dafür gesorgt, daß ich genug trinke. Allerdings nicht in diesem Kostüm, das ist noch von Scare for a Cure. Auf dem Weg nach Hause ist sie dann im Garten gestolpert und hat sich den Knöchel gebrochen und eine Sehne im Knie gezerrt. Keine gute Tat bleibt ungestraft.

4. November 2011

Exotisches Gruene


Zu unserem jährlichen Firmen-Picknick sind wir ins romantische Gruene gefahren, eine kleine Stadt, die vor allem aus Restaurants und Antiquitäten-Shops besteht.

Da hat mich dann gegen Ende des Abends meine Erkältung ordentlich niedergestreckt.

Neue Decke


Die Aufräumarbeiten gehen voran. Die alte Zimmerdecke ist entfernt und das Dack wieder mit Glaswolle isoliert. Als nächstes wird die neue Decke eingezogen.

Derweil hat sich die Größe meines Schlafzimmers verdreifacht. Muah!

3. November 2011

Renovierung


Momentan sind zwei kräftige Herren im Haus, die den Rest der Zimmerdecke losklopfen um sie dann mit Rigipsplatten zu ersetzen. Ein Grund für den Einsturz war das Gewicht der Decke. Da das Haus aus den 40ern ist, hatten sie noch Beton benutzt. Die Jungs mußten die Isolationsflocken aus dem Dach saugen und das ist eine staubige Angelegenheit. Am Freitag soll der Spuk vorbei sein, bis dahin schlafe ich im Wohnzimmer.

2. November 2011

Die Decke


Heue morgen um sechs ist die Decke in meinem Schlafzimmer kollabiert. Ich habe nur ein paar Kratzer davongetragen, aber das Zimmer ist ruiniert. Leider ist auch mein Telefon begraben, ich hoffe, daß ich das schnell finden kann.
Besonders ärgerlich: ich hatte dem Besitzer und dem Haus-Management schon im Juni von dem Riß in der Decke berichtet.

1. November 2011

Pampelmusenfuß


Mein Fußgelenk ist ein wenig abgeschwollen - Dank kalter Umschläge und hochgelegtem Bein. Sieht aber immer noch ungwöhnlich aus. Hmpf.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org