18. Dezember 2010

Bye, bye, Mike!


Mike Henry war seit 15 Jahren für den Poetry Slam in Austin verantwortlich und hat nun das Szepter an einen anderen abgegeben. Zu diesem Anlaß waren die Veteranen des Slam gekommen und haben ihre liebsten Stücke vorgetragen.

Eine Veranstaltung, die ich nicht verpassen wollte, auch wenn es ein wenig traurig war. Mike war mit seinem rauhen Stil schon die Seele des Slams. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergehen wird.

4. Dezember 2010

Mode-Theorie


Bei der letzten Nerd Nite gab es einen interessanten Vortrag zum Thema Mode-Theorie und sie sich Mode-Trends entwickeln und wie sie gesteuert werden. Das war ein Thema nach Heathers Geschmack. Oben könnt ihr sie in ihren "Bloomers" sehen, die ich persönlich sehr niedlich finde.
Ich fand den Beitrag über die neuronalen Hintergründe der Motivation in Bezug auf Computerspiele sehr interessant. Im Prinzip ist ein gut gemachtes Computerspiel darauf ausgelegt, dem Spieler Erfolgserlebnisse zu geben, die Dopamin im Hirn ausschütten und ein Glücksgefühl erzeugen. Es darf aber nicht zu einfach oder zu repetitiv sein. Das war schon interessant zu sehen, welchen Aufwand Spielefirmen betreiben um diesen Mechanismus möglichst gut auszunutzen...

3. Dezember 2010

Ratgirls


Die Ratgirls - die beiden führen seit zehn Jahren ihre irre Show in Austin auf - hatten mich gebeten, die PR-Arbeit für sie zu übernehmen. Und am Freitag war es dann soweit: Show-Premiere. Wie ich in meinem Presseartikel geschrieben habe: die Show verbindet das Publikum wie ein im betrunkenen Zustand erlebter Flugzeugabsturz die Überlebenden verbindet. Hier ein kleiner Einblick, bei dem keine Körperflüssigkeiten abgegeben werden:

2. Dezember 2010

Bedpost Confessions


Meine Freundin Julie hat mit ein paar anderen Leuten eine Veranstaltung ins Leben gerufen, bei der Leute ihre Texte zum Thema Sex vorlesen, was an sich schon sehr vergnüglich war. Der "Beichte"-Teil des Abends waren die anonym eingereichten Kärtchen mit Geheimnissen aus dem Publikum, was einen interessanten Einblick in die Psyche des Texaners gab, muah. Das ist etwas, was ich an Austin wirklich mag - schräge Ideen werden gerne gesehen und nach Kräften unterstützt. Nicht umsonst ist das Stadt-Motto "Keep Austin Weird!"...

1. Dezember 2010

Winterkatzen


Bisher haben sich meine Katzen ja meistens draußen herumgetrieben und sind nur zum Fressen reingekommen. Ich hatte schon daran gedacht das Katzenklo abzuschaffen. Aber nun wird es nachts doch ziemlich kalt und nun halten sich die beiden doch eher drinnen auf. Vor allem Pandora weiß, wo der beste Schlafplatz ist: auf dem Prinzessinnen-Kissen direkt im warmen Luftstrom der Klimaanlage. Ich will als Hauskatze wiedergeboren werden!

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org