31. Dezember 2008

Frohes Neues Jahr

Wheeeee! Und wieder eins!

Zum Jahresende...


...noch etwas Besinnliches.

30. Dezember 2008

Wald


Ohhh... echter Wald. Mit Bäumen. Rrrrrr!

29. Dezember 2008

Das exotische Siegen


Wir haben eine langen Spaziergang rund um das Haus gemacht und sind am Abend in eine Sauna gefahren. Ich würde es fast Urlaub nennen...

So hätte ich das auch gemacht

In manchen Dingen ist uns Amerika ja doch einen Schritt voraus: da werden Leute, die im Kino nicht die Fresse halten können, schon mal angeschossen. Das sollte sich auch in Deutschland durchsetzen.

28. Dezember 2008

Fabian & fette Katze


Heute bin ich dann ins exotische Siegen gefahren und habe Fabian und Astrid besucht. Und deren Katzen. Diese hier ist eindeutig die dickste Katze Deutschlands. Ich habe ihr mit dem Finger in den Hintern gepiekt und sie hat mich angefaucht - ein deutliches Zeichen, daß sie Komplexe wegen ihres Gewichtes hat. Wenn sie durch die Katzentür klettert gibt das ein Geräusch, das man normalerweise nur beim Öffnen von Sektflaschen hört. Aber ein schönes Gesicht hat sie!

Und das sind Fabian und ich, nach dem Testen von einigen Gläsern Lagavulin, Highland Park und Delaforce Port. Ich gehe jetzt Schlafen.

27. Dezember 2008

Oberkassel... nur ne Attrappe!


Nach vielen Jahren war ich mal wieder auf dem Rheinturm gestiegen. Zu meiner Überraschung kostete es nur 3,40 Euro pro Person. Und da schönes Wetter war, konnte man alle Industrieschlote der Umgebung sehen. Wheeee!

Und der Landtag präsentierte sich wie eine elektrische Auster. Muß man heutzutage als Architekt wohl auch bedenken, wie ein Bauwerk von oben aussieht? Schließlich kann Dank Google ja jeder einen Blick von oben werfen. Blöd, wenn der Prachtbau dann an ein kotzendes Känguruh erinnert...

Und mir ist aufgefallen, wie sehr mich Oberkassel an ein bestimmtes gallisches Dorf erinnert. Bis auf die häßliche Autobahn natürlich.

26. Dezember 2008

Düsseldorf, mein Düsseldorf (Teil 2)...


Obwohl ich es persönlich ja im Winter nicht so erbaulich finde wie im Sommer habe ich mich noch einmal ins Herz der Stadt begeben und natürlich auch die Königsallee besucht. Ich war überrascht, weil es neben den üblichen Luxusläden auch ein H&M, ein Starbucks und andere Billigläden gibt. Da wird doch wohl die Nobeleinkaufsmeile nicht verkommen?

Am Rheinufer wurden die letzten Reste des Ski-Weltcups weggeschaufelt. Ich hätte ja gedacht, daß sie den ganzen Kunstschnee einfach in den Rhein kippen, aber von wegen, der wurde mit Lastwagen weggeschafft. Ob Kunstschnee Sondermüll ist, konnte mir niemand sagen...

Der Rheinturm steht aber noch. Ich hätte ja erwartet, daß er inzwischen Provinzial-Turm oder Metro-Tower heißt, aber nein, es ist immer noch der Rheinturm.

25. Dezember 2008

Ach ja...


Ich wollte noch betonen, daß ich auch auf dem Weihnachtsmarkt war, wie es sich gehört. Ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift: "Güllekelle/Krapfenkralle" konnte ich aber nicht finden.

Düsseldorf, mein Düsseldorf...

In ihr kommt jeder zügig um
vor Altbier, Zorn und Lüge.
Die ganze Stadt ist viel zu dumm
für eine kluge Rüge.

Sie zieht die Menschen an und aus
und lässt sie nackt verlottern.
Es gibt in praktisch keinem Haus
Bewohner, die nicht stottern.

So stirbt man früh und schweigend weg
und gern: raus aus der Hölle!
Ganz ohne jeden Sinn und Zweck
liegt Düsseldorf bei Kölle.

--- Thomas Gsella

Gefunden im Spiegel online.

24. Dezember 2008

Merry Mithras!

Sniff...


Heute hat mir die kleine Anne endlich die Bilder von unserem Klettertrip in Texas geschickt, und das hat mich daran erinnert, daß wir vor gut zehn Tagen noch im T-Shirt draußen waren...

23. Dezember 2008

Fast Weihnachten


Wheeee, ein Kasten Malzbier! Was fehlt noch für perfekte Weihnachten? Ach ja, Weihnachtsdekoration! Meine Mutter hat diesmal tief in die...

...Trickkiste gegriffen. Ich finde es ja ein wenig übertrieben...

21. Dezember 2008

Kirche

Gerade habe ich die Tagesschau gesehen und einen Bericht darüber, wie sich in Amerika die Kirchen füllen, weil die Leute, die sich von der Wirtschaftskrise gebeutelt fühlen, wieder Gott zuwenden. Oh weh... Ich sage da nur:
Mir sind zwei Hände, die anpacken, lieber als hundert Hände, die sich zum Gebet falten...

20. Dezember 2008

Freie Fahrt


...für freie Bürger? Na gut, ich muß gestehen, daß es schon mal wieder ganz schön war, mit 180 über die Autobahn zu fahren. Aber dann stand ich auch mal wieder in einem "nichts-geht-mehr-Stau", und das war nicht ganz so prickelnd...

18. Dezember 2008

Konsulat

Nun ist es amtlich: das amerikanische Konsulat hat das Straßenverkehrsamt in seiner Funktion als genereller Humiliator/Demotivator abgelöst. Waren die deutschen Angestellten im Konsulat noch sehr nett, hörte das bei der Dame, die das Interview mit mir führte auf. Wow. Ich wollte schon sagen: "Sie wirken extrem verärgert. Habe ich etwas getan?" Und jetzt wollen sie noch ein Dokument sehen, das nicht auf der Liste der mitzubringenden Dokumente stand. Wie konnte ich das auch vergessen? Grah!!!

14. Dezember 2008

Abschiedsgeschenk

Die kleine Anne ist wieder unterwegs und als kleines Abschiedsgeschenk für mich (vor meiner Reise nach Deutschland) hat man mir heute meinen Routenfinder aus dem Auto geklaut. Das Radio wollten sie auch, haben es aber nicht herausbekommen. Das kann einem echt den Tag versauen. Vor allem ist auf dem Gehäuse des Routenfinders dick eingraviert "Stolen from Andreas Fabis" mit meiner Telefonnummer dahinter. Damit können die Diebe es nicht einmal verkaufen...

9. Dezember 2008

Schwabbel

Heute war ich nach langer Pause mal wieder in der Halle klettern, die kleine Anne ist ja gerade zu Besuch und wollte gerne Klettern gehen. Dort war auch die Jugendgruppe, die sich in den letzten Monaten weiterentwickelt hat. Schniff. Das waren Waschbrettbäuche. Kein Gramm Fett am ganzen Körper. Wenn die sich bewegt hatten, sah es aus, als würden kleine Katzen unter ihrer Haut spielen. Da kam ich mir direkt vor wie ein Eimer Fett. Seufz...

6. Dezember 2008

Fabarski & Hutch


Ich habe heute die Eintrittskarten für Cochise (70's Improv-Cop-Drama) angenommen und mich dafür extra in Schale geschmissen...

5. Dezember 2008

D & D


Danke, Kaid, für diesen Tip!

3. Dezember 2008

Kinospass

Das Alamo Drafthouse ist mein Lieblingskino in Austin. Sie zeigen keine Werbung, haben immer die seltsamsten Vorfilme, und sehr nette Ansagen:

Der folgende ist mit Ann Richards, der Ex-Gouverneurin von Texas:

Hier noch ein sehr niedlicher:

Muah...

Und hier ein Klassiker mit der Aqua Teen Hunger Force:

2. Dezember 2008

Mit oder ohne Gas


Heute mußte ich doch noch einmal zum Zahnarzt, es gab an einer alten Füllung etwas zu bohren. Als ich im Sessel saß, wollte mir die Assistentin eine Runde Lachgas verpassen - das ist hier zur Beruhigung durchaus üblich, und bei einer Wurzelbehandlung oder dem Ziehen eines Weisheitszahnes kann ich mir das auch gut vorstellen. Da habe ich aber trotzdem abgewunken. Irgendwie kam mir der Gedanke, mich auf dem Zahnarztstuhl benebeln zu lassen, sehr gruselig vor. Halte Deinen Tempel sauber, sage ich da nur. Das fanden alle Anwesenden sehr putzig. Und der Doktor hat mir dann sehr fachmännisch eine Spritze gegeben, wie es sich gehört. Und nun habe ich nach einer guten Stunde immer noch eine taube Lippe. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine Betäubung bekommen habe. Das liegt aber auch daran, daß mein Zahnarzt in Düsseldorf (der gute Dr. Haack) immer sehr gemein zu mir war, wenn es um die Spritze ging: "Was? Eine Betäubung für diese Kleinigkeit? Na gut, seufz, dann machen wir mal eine Babyspritze..."

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org